Trump und der erhobene Zeigefinger


Dass Trump diese Geste offenbar mag, ist mir schon des Öfteren aufgefallen.
Nun habe ich mich gefragt (habe morgens öfter mal solche kuriosen Gedankengänge😌), ob ihm überhaupt bewusst ist, dass er damit eine Geste benutzt, die von islamistischen Terrorgruppen für ihre Zwecke genutzt wird.

Hier mal vier Beispiele für Trump’s Zeigefinger:

wp_ss_20170129_0015

Wären seine Finger nicht etwas kurz 😈😎😄, würde es genau so aussehen, wie bspw. bei Daesh-Terroristen.
Zur eigentlichen Bedeutung dieser Geste im Islam siehe untersten Link.

Links

http://www.deutschlandradiokultur.de/is-terroristen-der-zeigefinger-der-milizen.1005.de.html?dram:article_id=299538

Was der erhobene Zeigefinger im Islam eigentlich bedeutet:

http://www.islamische-zeitung.de/der-erhobene-zeigefinger-als-is-symbol-warum-das-falsch-ist-kommentar-von-tarek-baerliner/

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s