USA: Trump im Bannkreis Bannons


Querdenkende

https://www.flickr.com/photos/donkeyhotey/31067791680/sizes/z/ flickr.com/ DonkeyHotey/ (CC BY-SA 2.0)

Gabriels Antrittsbesuch ein diplomatischer Spagat

Springers Welt spricht von einer Premiere zur heiklen Mission Sigmar Gabriels in Washington, wo er vom neuen Außenminister Rex Tillerson und Vizepräsidenten Mike Pence empfangen wurde, während Die Zeit die Visite als „Alles halb so Trump“ abtut.

Sicherlich spielt die Abwesenheit vom 45. Präsidenten schon eine gewisse Rolle bei den Bemühungen beider Länder, in Sondierungsgesprächen ein diplomatisches Tête-à-Tête walten zu lassen, eben weil mögliche Ausfälle Trumps Gabriel erspart blieben, denken wir nur an das Telephonat mit Australiens Premierminister Malcolm Turnbull. Was steht der Welt noch alles bevor, wenn nach so kurzer Zeit dermaßen viel Porzellan zerschlagen?

Stephen Bannon – Donald Trumps Gríma ohne Furcht und Tadel

Wer kennt sie nie nicht, die windige Figur bei Tolkiens „Der Herr der Ringe“, die von der Bevölkerung Rohans nicht zufällig Gríma, die Schlangenzunge, genannt wurde, die als Berater von König Théoden…

Ursprünglichen Post anzeigen 322 weitere Wörter

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s