Frühlingstage (1)


Da ich gestern und heute ziemlich viele Fotos von unterschiedlichen Pflanzen gemacht habe und ich mich gerade nicht für einige wenige Fotos entscheiden kann 😌😉, mache ich mehrere Beiträge daraus. Zudem ist wegen der derzeit langsamen Ladegeschwindigkeit das Hochladen ziemlich langwierig…😉

Als erstes ein Foto mit den Narzissen, deren Triebe ich vor ein paar Wochen mal fotografiert hatte. Richtig blühen sie noch nicht, aber sie sind kurz davor:

Sich langsam öffnende gelbe Narzissen (Narcissus pseudonarcissus )
Gezüchtete Narzissenart in Iserlohn
Violette Krokusse leuchten am laubbedeckten Boden
Frühlingsknotenblume (Leujocum vernum) in Iserlohn
Märzbecher gezoomt
Primula-vernum-Hybriden und einige noch nicht geöffnete Narzissen
Blau-violette Hybride der Primula vernum
Lungenkraut (Pulmonaria officinalis) in Iserlohn
Blaustern-Art (ich gehe von Scilla bifolia (Zweiblättriger Blaustern) aus)
Scilla bifolia aus der Nähe
Der erste blühende Zierkirschenbaum in der Iserlohner Fußgängerzone

Primel-Hybriden in gelb, weiß und pink

Und zum Schluss des ersten Teils meiner neuesten Frühlingsbilder noch zwei Bilder von weißen und pinken Hyazinthen in Iserlohn:

Kommentar verfassen

