Das Wort der Woche!


freudenwege

Ich präsentiere euch heute feierlich meine neue, wöchentliche Aktion, an der ihr gerne teilnehmen könnt: Das WORT der Woche!

Darum geht’s: Ein Wort, vielleicht sogar ein ganzer Satz, den ihr irgendwo gehört oder gelesen habt, gefällt euch besonders gut oder löst eine Emotion aus? Super! Dann habt ihr schon ein Wort gefunden, das ihr zum Wort der Woche machen könnt.

Dieser Gedanke steckt dahinter: Im Alltag geht so manches Erlebnis völlig unter. Wieso also nicht diese kleine Aktion zum Anlass nehmen und mal gezielt zuhören oder die Augen nach tollen Wörtern offen halten? Die deutsche Sprache hält so einige Überraschungen bereit, die es wert sind, geteilt zu werden. Gerade bei Dialekten oder Wortneuschöpfungen wird es spannend!

So kam ich darauf: Auf einem meiner Streifzüge mit dem Fahrrad fuhr ich an einer Familie vorbei. Die Mutter rief plötzlich: „Pass auf Kevin, da hinten wird es huggelig!“ Ich…

Ursprünglichen Post anzeigen 117 weitere Wörter

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s