Auf dem Weg zum Wahllokal


Während ich unterwegs zum Wahllokal war, musste ich einfach einige Fotos machen – auch wenn es auf dem Rückweg anfing zu regnen. 😉
Und auch, wenn die Wahl aus meiner Sicht alles andere als positiv ausgegangen ist, die Fotos veröffentliche ich natürlich trotzdem. 😉

Also, als erstes waren die Blüten eines Apfelbaumes dran:

Der nächste Stopp galt den Großen Sternmieren (Stellaria holostea), auf die ich mich immer schon im April freue:

Gelbe Blüten eines Strauches, dessen Name mir bislang unbekannt ist:

Nach diesen Foto-Zwischenstopps war dann bald das Hinweisschild zum Wahllokal zu sehen:

Als ich dann nach etwa zwei Minuten fertig war, habe ich auf dem Rückweg mal die katholische Kirche von hinten und vorne fotografiert:

Kirche St. Blasius Balve – Ansicht von hinten

St. Blasius-Kirche Balve – Ansicht von vorne
Kirchturm

Vielleicht habe ich es in gewisser Weise dieser Kirche zu verdanken, dass es so schnell ging, da ein Großteil der Menschen hier oft direkt nach dem für viele obligatorischen sonntagmorgendlichen Kirchgang ihre Stimme abgeben. 😉
Andererseits habe ich denen wohl auch zu verdanken, dass die nächsten Jahre der Ministerpräsident Armin Laschet heißt, denn diese kleine Stadt ist politisch tiefschwarz…😖😣

Nun aber weiter zur Eberesche (Sorbus aucuparia):

Kurz bevor ich dann wieder zuhause angekommen bin, habe ich noch einen anderen gelben Strauch entdeckt, bei dem ich offenbar wie fast jedes Jahr wieder erstmal nachschauen muss, wie er nochmal heißt… 😳😌😉

Dann kam ich zu dem Haus, in dem unsere Wohnung ist und wo gerade die Spanischen Hasenglöckchen (Hyacinthoides hispanica) blühen, was jedes Jahr auf’s Neue ein schöner Anblick ist – und das jedes Mal, wenn ich aus dem Wohnzimmerfenster gucke:

Bittere Schleifenblume (Iberis amara) mit einigen Hasenglöckchen

Und wo ich schonmal dabei bin, hier noch drei Bilder von vor einigen Tagen:

Blüten der Akelei – auch eine meiner Lieblingsblütenpflanzen, die im Mai und manchmal auch noch im Juni blühen
Klatschmohnblüte – die erste, die ich dieses Jahr entdeckt habe
Irgendeine Storchschnabelart

Zum Schluss noch ein Foto einiger Pflanzen auf meiner Wohnzimmerfensterbank:

Schnittlauch– und Waldmeisterblüten, im Hintergrund Rosmarin

So, das war’s an Fotos, nun wünsche ich Euch/Ihnen noch einen möglichst angenehmen Sonntagabend – trotz des Wahlausgangs in NRW – und morgen einen guten Start in die neue Woche!
🍀 🐞 🍀

Kommentar verfassen

